Julia Hartmann als Schmiedin

Die Vorbereitungen und Proben gehen in die heiße Phase, lange dauert es nicht mehr bis zur Premiere vom Bürgerspiel „Früher war´s auch nicht besser“ am 4. Juli. Mit dabei ist auch Julia Hartmann, sie spielt die „Schmiedin“, eine Frauenaktivistin.

Julia kommt ursprünglich aus Haag, wohnt aber seit über zwei Jahren in Wasserburg. Sie ist Physiotherapeutin in der Neuropädiatrie, diesen Beruf übt sie voller Begeisterung aus.

Sie hat bereits bei mehreren verschiedenen Theateraufführungen der Haager Bühne mitgewirkt, sowohl in größeren als auch kleineren Rollen. Beim Theaterkreis Wasserburg ist sie zum ersten Mal dabei und freut sich sehr auf die intensive Zeit. Bereits als Kind hat sie sich immer sehr gerne das Bürgerspiel und andere Theateraufführungen angesehen. „Als ich gelesen habe, dass dieses Jahr das Bürgerspiel wieder stattfindet, war mir sofort klar, dass ich mitspielen möchte“, freut sich Julia. Dabei war es völlig egal, wie groß oder die bedeutend die Rolle sein werde, „Hauptsache dabei“.

Julia ist schon gespannt, wie sich das Stück im Laufe der Proben entwickeln wird, sie möchte ihre Schauspielkenntnisse verbessern und neue Menschen kennen lernen. Im Stück spielt sie die „Schmiedin“, eine Frauenaktivistin, die hauptsächlich in der Gruppe auftritt und für etwas kämpft, das ihr wichtig ist. Mehr wird noch nicht verraten……..

Nach oben scrollen