Georg Gäch als Prinz Wilhelm
Die Spannung steigt, die Proben laufen auf Hochtouren. Am 4. Juli startet das Bürgerspiel „Früher war´s auch nicht besser“. Mit dabei ist Georg Gäch als Prinz Wilhelm, heuer ohne Pferd von München kommend.
Georg Gäch ist Unternehmer, getrennt lebend und hat zwei erwachsene Kinder. Theater spielt er bereits seit knapp 40 Jahren. Die erste Rolle bekam er 1985 im Jugendwohnheim in München unter der Regie von Christian Stückl. Viele Jahre war er im Musik- und Theaterverein Attel aktiv, auch lange Jahre in der Vorstandschaft, spielte für den Edlinger Radfahrverein oder auch bei der Theaterabteilung des SV Ramerberg.
Beim Bürgerspiel 2000 spielte er erstmals die Rolle des Prinz Wilhelm hoch zu Ross auf seinem Kaltblüter, beim Bürgerspiel 2009 zusätzlich die Rolle Weiland, den Hauptmann des Gumpelzheimers. Auch beim „Wallenstein“ 2013 war er mit dabei, außerdem spielte er unter Jörg Herwegh bei einigen Stücken am „Stoa“ in Edling mit.
Beim Bürgerspiel ist er heuer wieder als Prinz Wilhelm aktiv, dieses Mal vermutlich ohne Pferd. Auch ein Prinz wird älter…
Aus seiner Sicht ist jedes Theaterprojekt etwas Einzigartiges, ja etwas Besonderes, da ab dem Probenbeginn mehr und mehr eine Gemeinschaft zusammenwächst, mit all ihren Höhen und Tiefen. „Diese Zeit ist zugegebenermaßen zeitlich etwas stressig, bietet aber jedem Einzelnen sehr viel Spaß und Mehrwert fürs Leben und genau darum bin ich auch diesmal wieder mit am Start“, freut sich Gäch.