Noch Teilnehmer für viele Gruppen gesucht – Infoabend am 13. März in Wasserburg
Mit Riesenschritten nähert sich das Wasserburger Bürgerspiel 2024. Premiere ist am Donnerstag, 4. Juli. Dann wird das Theaterspektakel auf dem Platz hinter der Frauenkirche an vier Wochenenden zu sehen sein. Der Kartenvorverkauf startet voraussichtlich noch vor Ostern. Ein erster Infoabend für alle Gruppen (Sprechrollen, Musiker, Statisten, Volk, Schiffsleute, Stadtknechte, Technik und Helfer hinter der Bühne) findet am Mittwoch, 13. März, um 19 Uhr im Pfarrsaal in der Färbergasse statt.
Eingeladen sind alle Interessierten, die in irgendeiner Weise am Bürgerspiel teilnehmen wollen. Theaterkreis-Vorsitzender Sepp Christandl wird an diesem Abend das Gesamt-Projekt vorstellen. Spielleiter Christian Huber wird auf die aktuelle Inszenierung eingehen. Sie steht unter dem Titel: „Früher war’s auch nicht besser“.
Ein paar Eckdaten im voraus: Die Proben werden von Ende April bis Ende Juni stattfinden. Man hat in diesen acht bis zehn Wochen mit zirka 15 bis 30 Probenabenden zu rechnen – je nach Rolle oder Aufgabe.
Besonders gesucht werden Musiker (Trommler, Bläser) sowie Helfer für den Bühnenbau. Alle Interessierten, die noch nicht angemeldet sind, können dies per Mail beim Theaterkreis Wasserburg (info@theaterkreiswasserburg.de), telefonisch bei Sepp Christandl (08071/1232) oder am Infoabend am 13. März nachholen.